Cartoonkaufhaus

Sauer, Joscha

sauer

Joscha Sauer wurde 1978 geboren. 22 Jahre später war er mit Schule und Zivildienst fertig und hatte nach nur drei Monaten im März 2000 den ersten deprimierenden Job in einer Internet-Firma hinter sich gelassen. Stattdessen wollte er als freiberuflicher Regisseur und Grafiker seine Brötchen verdienen. Aus einer Laune heraus reservierte er sich die Domain www.NICHTLUSTIG.de und versuchte als vorübergehende Beschäftigungstherapie jeden Tag einen neuen Cartoon auf die Internetseite zu stellen. Nach und nach wurde die Seite immer erfolgreicher und die Cartoons über Yetis, Lemminge, Professoren, Killerroboter im Kindergarten und Herrn Riebmann, der in der Wand wohnt, werden nun täglich von über 30.000 Besuchern gelesen. Seit 2002 lebt und arbeitet Joscha Sauer in Berlin. Im Mai 2003 erschien das erste NICHTLUSTIG-Buch bei Carlsen.

Das Cartoonkaufhaus macht Urlaub!
Bestellungen können erst wieder am dem 8.3.2019 bearbeitet werden..

Ok, verstanden